NextGen Living Walls

NextGen Living Walls bestehen aus leicht zu installierenden Kunststoffgerüsten, die direkt an die zu begrünende Wand montiert werden. In das Gerüst werden Kunststoffkästen gehängt, in die wiederum die einzelnen Pflanzen direkt in ihren Kulturtöpfen schräg angewinkelt eingesetzt werden. Die einzelnen Kästen sind von Ebene zu Ebene durch Schläuche verbunden. Über sie gelangt das Gießwasser von oben nach unten durch das ganze System. Jeder Kasten verfügt zusätzlich über ein eigenes Wasserreservoir, das die Pflanzen länger mit Wasser versorgt. Optional zu einer manuellen Bedienung kann auch ein vollautomatisches Bewässerungssystem installiert werden. Der Austausch einzelner Pflanzen ist problemlos möglich.

Das System NextGen
  • Einfache Montage

• Leicht zu bepflanzen

• Hohe optische Wirkung

• Pflegeleichter Unterhalt

• 4-wöchiger manueller Bewässerungszyklus oder automatisches Bewässerungssystem mit integriertem Wasser-Reservoir

• Verfügbar mit einseitiger oder beidseitiger Begrünung

• Geeignet für Bepflanzung in Hydrokultur oder Erde

• Verschiedene Wannen-Größen für  maximale Flexibilität

• Seitenteile aktuell verfügbar in: Standard Weiß, Hochglanz Weiß und Hochglanz Silver oder in jeder anderen RAL- Farbe

• Bodenabdeckung möglich

Pflanzenauswahl
  • Licht: mit der richtigen, vom Fachmann ausgewählten Beleuchtung kann eine Vielzahl von Pflanzen in den NextGen Living Walls gedeihen

• Rückwand: Wichtig ist, dass die verwendeten Sorten eine möglichst gleichmäßige Abdeckung der rückwärtigen Wandfläche bieten

• Bewässerung: die gewählten Pflanzen sollten mit einem 4-wöchigen Gießzyklus gut zurechtkommen

• Pflanzenpflege: Pflanzen sind Lebewesen, für ein gepflegtes Aussehen müssen sie in regelmäßigen Abständen geschnitten und ausgeputzt werden

• Substrat: am besten wird die Bepflanzung in Hydrokultur gezogen, damit ist ein gleichmäßigeres Wachstum zu erzielen

• Beratung: Kontaktieren Sie uns - wir beraten Sie gerne

Beleuchtung
  • Lichtmenge: sie ist von entscheidender Bedeutung in der Innenraumbegrünung und wahrscheinlich einer der am meisten unterschätzten Faktoren

• Standort: Bitte beachten Sie die richtige Pflanzenwahl für die jeweilige Umgebung, da Pflanzen einen bestimmten Mindestbedarf an Licht (Lux) haben um gesund und optisch vital zu bleiben.

• Lichtart: Pflanzenwände können zusätzlich mit einem speziellen LED-Beleuchtungssystem ausgestattet werden, damit die Pflanzen insgesamt ausreichend Licht für ein optimales Wachstum erhalten und Ihre NextGen Living Wall voll zur Geltung kommen kann

Gestaltungsbeispiele

NextGen Wall als raumfüllende Wand

Maximale Wirkung lässt sich mit der Installation einer vollflächigen   Wandbegrünung erzielen.

Die hohe Flexibilität des Systems erlaubt dabei eine Umsetzung in nahezu jeder Größe.

Die Wandbegrünung kann zudem in Erweiterung auch Ecken übergreifend montiert werden.

NextGen Wall als Wandbild

Auch als grünes Wandbild ist NextGen ein dekorativer Blickfang und in vielen Größen und Varianten umsetzbar.

Vor allem in kleineren Räumen, wo wenig Fläche zur Verfügung steht, liefert das NextGen Wandbild eine ausgesprochen attraktive Alternative zu herkömmlichen Begrünungssystemen.

Baumhaus, Wandbegrünung, Moos, Baumhaus, NextGen Living Walls sind Pflanzwände aus Echtpflanzen. Vertikale Begrünung, Begrünte Wände, Living Green Walls, Raumbegrünung Pflanzenpflege, NextGen Living Wall bei BAUMHAUS, https://baumhaus.de, Wandbild, Living green, vertikale Begrünung, Nextgen Picture, NextGen Living Wall bei BAUMHAUS, https://baumhaus.de, Wandbild, Living green, vertikale Begrünung, Nextgen Picture

NextGen Wall als Säulenelement

NextGen bietet auch interessante grüne Lösungen für rein funktionale Elemente in der Raumarchitektur.

Möglich ist eine partielle oder vollflächige Rundum-Verkleidung vom Boden bis zur Decke.

Mit begrünten Pfeilern oder Säulen wird der Raum zu einem besonderen Erlebnis.

• Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon