NextGen Raumteiler

Der bewegliche Ableger der NextGen Living Walls bietet mehrere Optionen zur optimalen Nutzung im Büroalltag an. Er eignet sich als Sicht- und Schallschutz, kann bestimmte Bereiche abgrenzen, sie vergrößern oder verkleinern, Rückzugsmöglichkeiten schaffen oder auch einfach nur gut aussehen. ​​​NextGen Raumteiler sind einfach zu installieren und leicht zu warten. Einzelne Pflanztöpfe können bei Bedarf problemlos ausgetauscht werden. Eine solide Abdeckung schützt rundherum den Rahmen und fängt Verunreinigungen nach unten auf.

Das System NextGen

Der NextGen Raumteiler ist ein flexibles System um Räume zu teilen oder neu zu strukturieren, Teile abzutrennen, einsetzbar auch als Sicht- oder Schallschutz.

• einseitig oder beidseitig begrünbar

• Seitenteile verfügbar in: Standard Weiß, Hochglanz Weiß und Hochglanz Silver oder jeder anderen RAL-Farbe

• Auf starken, verstellbaren Füßen

• Rollen auf Anfrage

• Bodenabdeckung kann in RAL-Farben lackiert werden

Pflanzenauswahl
  • Licht: mit der richtigen, vom Fachmann ausgewählten Beleuchtung kann eine Vielzahl von Pflanzen in den NextGen Living Walls gedeihen

• Rückwand: Wichtig ist, dass die verwendeten Sorten eine möglichst gleichmäßige Abdeckung der rückwärtigen Wandfläche bieten

• Bewässerung: die gewählten Pflanzen sollten mit einem 4-wöchigen Gießzyklus gut zurechtkommen

• Pflanzenpflege: Pflanzen sind Lebewesen, für ein gepflegtes Aussehen müssen sie in regelmäßigen Abständen geschnitten und ausgeputzt werden

• Substrat: am besten wird die Bepflanzung in Hydrokultur gezogen, damit ist ein gleichmäßigeres Wachstum zu erzielen

• Beratung: Kontaktieren Sie uns - wir beraten Sie gerne

Beleuchtung
  • Lichtmenge: sie ist von entscheidender Bedeutung in der Innenraumbegrünung und wahrscheinlich einer der am meisten unterschätzten Faktoren

• Standort: Bitte beachten Sie die richtige Pflanzenwahl für die jeweilige Umgebung, da Pflanzen einen bestimmten Mindestbedarf an Licht (Lux) haben um gesund und optisch vital zu bleiben.

• Lichtart: Pflanzenwände können zusätzlich mit einem speziellen LED-Beleuchtungssystem ausgestattet werden, damit die Pflanzen insgesamt ausreichend Licht für ein optimales Wachstum erhalten und Ihre NextGen Living Wall voll zur Geltung kommen kann

Beispiele

NextGen Raumteiler, Baumhaus, Wandbegrünung, Moos, Baumhaus, NextGen Living Walls sind Pflanzwände aus Echtpflanzen. Vertikale Begrünung, Begrünte Wände, Living Green Walls, Raumbegrünung Pflanzenpflege, NextGen Living Wall bei BAUMHAUS, https://baumhaus.de, Wandbild, Living green, vertikale Begrünung, Nextgen Picture, NextGen Living Wall bei BAUMHAUS, https://baumhaus.de, Wandbild, Living green, vertikale Begrünung, Nextgen Picture

NextGen

Raumteiler

beidseitig begrünt

Optimal und flexibel einsetzbar in der Raumgestaltung ist die auf beiden Seiten begrünte  Variante.

Dieser NextGen Raumteiler sorgt für ein freundliches grünes Ambiente und ist dank seiner zusätzlich montierten Rollen auch mobil.

NextGen Raumteiler

einseitig begrünt

Als grüne Trennwand im Raum oder als Wanddekoration lässt sich der einseitig begrünte Raumteiler besonders flexibel einsetzen.

Die nicht begrünte Seite kann beispielsweise auch als beschreibbare Tafelfläche ausgeführt werden.

Ideal für Räume, die je nach Nutzung und Gruppengröße immer wieder angepasst und umgestaltet werden müssen.

NextGen Raumteiler, NextGen Living Wall bei BAUMHAUS, https://baumhaus.de, Wandbild, Living green, vertikale Begrünung, Nextgen Picture, Baumhaus, Wandbegrünung, Moos, Baumhaus, NextGen Living Walls sind Pflanzwände aus Echtpflanzen. Vertikale Begrünung, Begrünte Wände, Living Green Walls, Raumbegrünung Pflanzenpflege, NextGen Living Wall bei BAUMHAUS, https://baumhaus.de, Wandbild, Living green, vertikale Begrünung, Nextgen Picture
  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon